Große Begeisterung bei E-Bike-Tour

wS/hi  Hilchenbach –  Strahlende Augen, rote Wangen – so zufrieden trafen am Dienstag, dem 20. September 2011, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der geführten E-Bike-Tour nach 42 Kilometern über Berge und durch Täler wieder am Rathaus ein.

Das RWE hatte kostenlos 10 E-Bikes zur Verfügung gestellt. Schnell wurde mit dem Radfahrbegeisterten Klaus Jung aus Hilchenbach ein Tourenleiter gefunden, der die 12 interessierten Radlerinnen und Radler auf eine interessante Radtour begleitete.

Gleich zu Beginn erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein T-Shirt vom RWE. Die Räder wurden verteilt und nach einer kurzen Einweisung starteten die noch aufgeregten und gespannten E-Bikerinnen und -Biker in Richtung Kreuztal, um über Dillnhütten nach Niedersetzen, Obersetzen; Unglinghausen, Eckmannshausen, Herzhausen, Hof Mausbach und Ruckersfeld zurück nach Hilchenbach zu radeln.

Das Wetter hatte ein Einsehen und so konnten die Radlerinnen und Radler bei trockenem Wetter die Tour in vollen Zügen genießen. Auch die zunächst Zögernden bemerkten: Steigungen sind mit dem E-Bike nun kein Hindernis mehr.

Und am Ende des Ausfluges waren sich alle einig: Diese Tour hatte sich wirklich gelohnt. Und nicht nur, weil es zum Abschied noch eine RWE-Getränkeflasche gab.

Anzeige / Werbung

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]