Hilchenbacher Kirmes : Viele Attraktionen laden ein

wS/kmn/tbs  Hilchenbach  –  Rund geht es im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hilchenbacher Kirmes. Mit Freifahrten wurde das Kirmestreiben gestern Nachmittag eröffnet. Zahlreiche Kinder und Jugendliche standen bereits mehrere Minuten vor dem offiziellen Beginn in den Startlöchern um einen Platz in den vielen Fahrgeschäften zu bekommen.

Ob auf dem „Brake-Dance“, dem Autoscooter“, der „Amazona-Bahn“ oder den Kinderkarussells – für Groß und Klein ist auf der Hilchenbacher Kirmes gewiss das richtige dabei.Am Sonntag startet die Kirmes ab 11 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem „Autoscooter“. Eine ganz interessantes Erlebnis! Anschließend bewegen sich die Fahrgeschäfte wieder bis in die Abendstunden. Am Montag gibt es beim Familientag ermäßigte Preise. Auch der Dienstag steht ab 14 Uhr wieder ganz und gar im Kirmestrubel.

Am Abend erstrahlt der Himmel über dem Hilchenbacher Marktplatz durch das Höhenfeuerwerk in den verschiedensten Farben. Wem die Fahrgeschäfte zu rasant sind, der kann sich an den verschiedensten Ständen amüsieren. Leckerereien, Schieß- und Wurfbuden, eine große Losbude und vieles mehr laden die ganze Familie zu einem Besuch in die Rothaarsteigkommune ein.

Text und Foto: kmn

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]