Kirchen: Regionalbahn prallt gegen PKW

wS/ots/tbs   Kirchen  –  Die Regionalbahn RB95 Au (Sieg)  erfasste in Kirchen am Bahnübergang „Am Schwelbel“ einen PKW und schliff diesen rund 50 Meter mit. Nach ersten Angaben hatte sich die Fahrerin eines Citreun C1 Kleinwagens festgefahren und konnte noch vor dem Zusammenstoß den PKW rechtzeitig verlassen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung durch den Zugführer konnte ein Zusammenprall mit dem PKW nicht mehr verhindert werden. Notfallmanager der DB sowie der Löschzug Kirchen waren vor Ort.

Die Bahnstrecke musste in beide Richtungen komplett gesperrt werden und die Reisenden wurden durch eingesetzte Busse weiterbefördert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]