Lennestadt: Farbschmierereien

wS/po/tbs  Halberbracht  –  Am Mittwochabend entdeckten Polizisten auf ihrer Streife in Halberbracht, dass Unbekannte zwei Buswartehäuschen an der L 715, eine Straßenlaterne an der Oststraße und ein Verkehrszeichen beschmiert hatten. Dabei sprühten sie mit goldener Farbe unter anderem Hakenkreuze auf die Gegenstände. Wann genau die Schmierereien verursacht wurden steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bereits in der Nacht zuvor hatten Unbekannte einen Zaun und zwei Altpapiercontainer an der Sachtlebenstraße in Meggen besprüht. Ob hier dieselben Täter am Werk waren, muss noch ermittelt werden. Bei dieser sinnlosen Tat  handelt es sich allerdings nicht um Hakenkreuzschmierereien und es wurde zudem blaue Farbe verwendet.

Die Reinigungskosten in beiden Fällen dürften mehrere hundert Euro betragen.  

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]