Niederschelden: Brandstiftung – Feuer bei Abfallentsorger SITA

ws/wf.  Siegen – Niederschelden  –   Von vorsätzlicher Brandstiftung muss man ausgehen, wenn es in Niederschelden an drei verschiedenen Stellen fast zeitgleich brennt. So in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00:50 Uhr. Der Feuerwehr Leitstelle wurde anfangs ein Containerbrand an der Maccostraße gegenüber Hausnummer 29 gemeldet. Eine weitere Brandmeldung dann von der Johannesstraße. Auch dort stand ein Container mit Altpapier in Flammen.

Dann entdeckte die Polizei einen weiteren Brand direkt beim Abfallentsorger SITA in der Maccostraße 12. Dort wurde ein ganzes Papieraußenlager ein Raub der Flammen. Alle bisher eingesetzten Kräfte der Feuerwehr aus Gosenbach, Eiserfeld und Niederschelden wurden hier zusammengezogen. Auch ein Löschfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache Siegen kamen dort zum Einsatz.  Eine Wasserversorgung musste aufgebaut werden und ein Baggerfahrer der ansässigen Firma wurde angefordert, um den Papierberg auseinanderzuziehen.

Erst jetzt konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ihre Löscharbeiten beginnen. Mit 3 C-Rohren bekämpften sie den Brand an der Firma. Die Polizei fahndeten im Bereich Niederschelden, bis 2:30 Uhr ohne Erfolg. Der Schaden lässt sich derzeit nur schwer schätzen, von über 20.000 Euro kann man aber ausgehen.

Die Löscharbeiten werden noch bis in den frühen Morgen andauern.


 

Fotos:  Tobias Sonnak

Anzeige / Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]