Olpe: Diebesbande verfolgt

wS/po/tbs  Olpe  –  Mit mehreren Streifenwagen verfolgte die Polizei heute Morgen eine Diebesbande quer durch den Kreis Olpe. Gegen 11.00 Uhr wurden der Polizei der Diebstahl von Geldbörsen in Geschäften in Finnentrop gemeldet. Die beiden südländisch aussehenden Frauen, die im Verdacht stehen die Taten begangen zu haben, wurden hierbei noch beobachtet. In einem Fall konnten Zeugen beobachten wie die beiden Verdächtigen in ein Auto mit einem Kennzeichen aus Gelsenkirchen (GE-) stiegen. Gegen 11.30 Uhr wurden dann offensichtlich diese beiden Südländerinnen an einem Geldautomaten in Lennestadt-Meggen beobachtet. Vermutlich versuchten sie mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuholen. Sie stiegen anschließend in einen BMW mit GE-Kennzeichen und fuhren in Richtung Altenhundem davon.

Im Rahmen der Fahndung sahen Polizeikräfte den verdächtigen BMW bei Olpe-Fahlenscheid, wie dieser  mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der B 55 fuhr. Nach kurzer Verfolgung verloren die Beamten das davonrasende Fahrzeug allerdings aus den Augen. Die anschließende Fahndung hatte jedoch erneut Erfolg, als das Fahrzeug gegen 12.00 Uhr in Attendorn-Mecklinghausen gesehen wurde und diesmal gestoppt werden konnte. Im Fahrzeug saß ein 23-jähriger Mann aus dem Ruhrgebiet der vorläufig festgenommen wurde und offenbar ebenfalls zu der Diebesbande gehört. Die beiden Frauen waren zuvor aus dem Auto ausgestiegen. Die Fahndung nach den beiden flüchtigen Frauen und die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]