Olpe: Einbrecher überführt

wS/po/tbs  Olpe  –  Die Kriminalpolizei konnte am Montag einen Einbrecher überführen, der im dringenden Tatverdacht steht, am Wochenende in den Marien-Kindergarten in der Olper Günsestraße eingebrochen zu sein.

Der 26-Jährige schlug in der Nacht zum Sonntag ein Fenster am Gebäude des Kindergartens ein und kletterte anschließend in das Gebäude. Beim Durchsuchen der Räume richtete er erheblichen Sachschaden an. Er stahl schließlich unter anderem einen kleinen Tresor mit Bargeld. Durch Zeugenhinweise kamen die Beamten dem Olper auf die Schliche. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung und weiterer Räume wurde sowohl Diebesgut, als auch Bargeld und weitere Beweismittel gefunden. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er will zwar mit dem Einbruch nichts zu tun haben, die aufgefundenen Gegenständen sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Der junge Mann wurde nach seiner Vernehmung zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige / Werbung

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]