Olpe: Verletzter Autofahrer irrte durch den Wald

wS/po/tbs Olpe  –  Feuerwehr und Polizei suchten am Mittwochabend bei Olpe-Altenkleusheim fieberhaft nach einem Autofahrer, dessen brennendes Auto gegen 22.35 Uhr an der B 54 aufgefunden wurde.

Der 42-jährige hatte zuvor auf seiner Fahrt über die Bundesstraße in Richtung Olpe, eingangs einer langgezogenen Linkskurve, aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Ford Focus verloren. Der Wagen schleuderte über den Grünstreifen und landete vor einem Baum. Das Auto fing Feuer, was der Fahrer offenbar zunächst versuchte selbst zu löschen. Als dies nicht gelang lief er in den Wald.

Die Einsatzkräfte leiteten sofort eine Suchaktion nach dem vermutlich verletztem Fahrer in dem Waldgebiet ein. Insgesamt beteiligten sich an der Suche die Besatzungen von 5 Streifenwagen, 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Wärmebildkamera und selbst ein Polizeihubschrauber wurde für die Suche angefordert. Unmittelbar nachdem der Hubschrauber eingetroffen war, etwa eine Stunde nach dem Unfall, kam der Mann den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei auf einem Waldweg etwa 150 m von der Unfallstelle entgegen. Offenbar war der Unfallschock nicht allein dafür verantwortlich, dass er in den Wald gelaufen war. Schnell gab der Mann aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zu, am Abend Cannabis geraucht zu haben. Nachdem Feuerwehrmänner seine Brandverletzungen an den Händen erstversorgt hatten, wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden seine Verletzungen ambulant behandelt.

Da er unter dem Einfluss von Rauschgift stand und einen Unfall verursacht hatte, wurde ihm zuvor im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden an seinem vollkommen zerstörten, älteren Auto beträgt rund 3.500 €.

Anzeige / Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]