Universität Siegen: Neue Azubis begrüßt

wS/ksw/us  Siegen –  Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßte Kanzler Dr. Johann Peter Schäfer fünf junge Auszubildende an der Universität, eine angehende Buchbinderin sowie je zwei angehende Fachinformatiker und Industriemechaniker.

Einen Rundgang über den Campus Adolf Reichwein-Straße und ein Besuch in der Mensa: Damit sollten die jungen Berufsanfänger einen Eindruck vom etwas anderen Arbeitsumfeld „Universität“ erhalten. Eingestimmt auf den Tag wurden sie von Dr. Schäfer, Vertretern des Personalrats und der Jugendauszubildendenvertretung. Sie alle wünschten viel Erfolg für die anstehende Ausbildungszeit.

Die Universität Siegen bietet Ausbildungsplätze in 15 verschiedenen Berufen an. Für das kommende Ausbildungsjahr 2012 wird die Hochschule ihre beruflichen Ausbildungsanstrengungen noch erweitern: Insgesamt sind 17 Ausbildungsplätze in zehn verschiedenen Berufen ausgeschrieben.

www.uni-siegen.de/uni/stellen

 

Ausbildung mit „sehr gut“ absolviert

Die 20-jährige Hilchenbacherin Sarah Woerster (2.v.re.) hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an der Universität Siegen mit Bravour geleistet.

Im Juli 2011 hat sie ihre Prüfungen mit einem sehr guten Abschluss absolviert. Jetzt ist sie Sachbearbeiterin im Personaldezernat der Universität Siegen. Die Ausbildung habe ihr gut gefallen, „die Kollegen waren nett und das ganze Umfeld hat gepasst“, so Sarah Woerster. Zudem habe sie eine umfassende und gründliche Ausbildung erhalten. Der Kanzler der Universität Siegen, Dr. jur. Johann Peter Schäfer (re.), gratulierte, er freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Sarah Woerster und wünscht ihr bei der Arbeit an der Universität Siegen weiterhin viel Erfolg. Dem schlossen sich Personaldezernent Manfred Gerlach und Mitarbeiterin Rita Wagener-Rasch gerne an.

Anzeige / Werbung


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]