Männliche E-Jugend des TuS Ferndorf Sieger im Spiel gegen Neunkirchen

Am 28.01. war die Mannschaft von Neunkirchen in der Stählerwiese zu Gast.
In der letzten Saison noch ein leichter Gegner, erwiesen sie sich heute als harte Nuss, die es zu knacken galt.
Von 0:1 über 1:3 und 3:6 schauten unsere Jungs ganz verwundert, hatte man den Gegner etwa unterschätzt?  Ja, hatte man, es dauerte eine geraume Zeit, bis man sich spielerisch auf sie eingestellt hatte. Beim Stande von 8:8 wendete sich endlich das Blatt. Die schnelle Nr. 7 der Neunkirchener wurde besser gedeckt, trotzdem war und blieb er der gefährlichste Stürmer der Gäste. Und Neunkirchen hatte einen neuen Torhüter, der tolle Paraden ablieferte. Wir hatten noch Glück mit unseren Torleuten, Mario Weyand verletzte sich leicht im Spiel und dann musste Nico Thielmann rein, der wegen einer Knieverletzung eigentlich gar nicht spielen sollte.
Aber es ging dann irgendwie doch und er machte im Verlaufe des Spiels etliche Torwürfe zunichte.
Dann zog der TuS sein Spiel durch, so, wie wir es kennen, vornehmlich über die Rechtsaußen. Von da und auch aus dem Rückraum wurden die meisten Tore erzielt.
Beim Stande von 15:10 zog man auf 20:10 davon und damit war der Käse gegessen, denn unsere Mannschaft hatte den Gegner jetzt im Griff und zog ihr Spiel mit guter Deckung und schnellem Angriff durch.
So gewann sie letztendlich auch verdient mit  30:20 und bleibt weiter Tabellenführer in der Kreisliga.
Nächste Woche haben unsere Jungs ein Auswärtsspiel gegen Attendorn/Ennest.
Die Mannschaften kennen sich noch nicht und wir dürfen gewiß ein interessantes Spiel erwarten.
Es spielten:
Nico Thielmann (Tor) ,Mario Weyand (Tor) Finn R. Wilden (12), Maxim  Arlou (6),Lukas Trojak (6) ,Jan-Philipp Haupt (2) ,Leander von Mende (2), Leon Hosper (2)Simon Wortmann, Daniel Boushmeler, Jannis Klaas, Lukas Hoss.

.

.

Anzeige

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]