Neuer Lesestoff für Kids in der Stadtbücherei Bad Berleburg

wS/bb – Stadtbücherei Bad Berleburg – Dank einer großzügigen Spende seitens der Kur-Apotheke konnte das Angebot der Stadtbücherei Bad Berleburg im Bereich „Wissensbücher für Kids“ erheblich erweitert werden. Neue Sachbuchreihen für das Kindergarten- und Grundschulalter bieten von nun an spannende Einblicke in beliebte Themen, wie Ritter, Piraten, Dinosaurier oder Erdkunde. Um die neuen Sachbücher für die kleinen, wissbegierigen Leser übersichtlich zugänglich zu machen, konnte dank der Spende auch ein passendes Regal finanziert werden. Jetzt heißt es stöbern und kostenlos ausleihen, um noch mehr über sein Lieblingsthema zu erfahren.

„Die Förderung junger Entdecker liegt mir sehr am Herzen. Und was fördert Kreativität und Wissensdurst mehr als eine gut ausgestattete Bücherei?“, bringt es Sponsor Karsten Wolter auf den Punkt.

Die Stadtbücherei bietet für alle Altersgruppe ständig neue Ausleihen an. Für die Kleinsten stehen schöne, bunte Bilderbücher bereit, ebenso Fantasy- oder Comicromanen für ältere Kinder und Jugendliche sowie ständig neues Lesefutter für diejenigen, die spannende oder lustige Geschichten lesen möchten. Die Ausleihe ist bis 18 Jahre kostenlos! Für Kindergärten und Schulen stehen die Medien der Stadtbücherei ebenso zur kostenlosen Ausleihe zur Verfügung.

Neue Öffnungszeiten ab 01.01.2012

Dienstag: 11 – 16 Uhr
Mittwoch: 13 – 16 Uhr
Donnerstag: 13 – 18 Uhr
Freitag: 11 – 13 Uhr
14 – 17 Uhr (Seiteneingang)

Bildunterschrift: Karsten Wolter, Kur-Apotheke, und Gabriele Klotz, Leiterin der Stadtbücherei, freuen sich auf viele neue junge Entdecker in der Stadtbücherei.