Ruhiger Auftakt des Straßenkarnevals. Randalierer musste in die Zelle.

wS/po – Kreis Olpe – Ohne größere Probleme begann der Auftakt des Straßenkarnevals im Kreis Olpe. Auch der große Umzug an Weiberfastnacht in Drolshagen verlief aus polizeilicher Sicht problemlos. Vereinzelt kam es auf Karnevalsfeiern im ganzen Kreis zu kleineren Streitereien unter Betrunkenen, die jedoch schnell geschlichtet werden konnten.

 Einzig ein 29-Jähriger Randalierer musste heute Morgen gegen 05.45 Uhr in der Olper Innenstadt zur Ausnüchterung in die Zelle gesperrt werden. Der vollkommen betrunkene Mann hatte zuvor in der Mühlenstraße Glasflaschen auf der Straße zerdeppert und offenbar bei seinem weiteren Fußweg auch einen Gartenzaun beschädigt. Als die Beamten seine Personalien feststellen wollten, wurde der Betrunkene zunehmend aggressiv. Nachdem er seinen Rausch in der Zelle ausgeschlafen hatte wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen, muss aber mit Ermittlungen wegen Sachbeschädigung rechnen.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]