Attendorn: Unfallflüchtiger wurde ermittelt

wS/po  –  Attendorn  –  Am Dienstagnachmittag ermittelten Polizeibeamte in Attendorn einen flüchtigen Verursacher eines Verkehrsunfalls und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Gegen 16.30 Uhr war der 76-jährige Fahrer eines vierrädrigen Leicht-Pkw mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h beim Ausparken zwei Mal rückwärts gegen einen hinter ihm stehenden Skoda Fabia gefahren. Die im Skoda sitzende 54-jährige Fahrerin merkte natürlich die Stöße, stieg aus und wollte den 76-Jährigen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen. Dieser machte sich aber nichts daraus, sondern setzte abermals zurück und fuhr rückwärts auf die 54-Jährige zu. Sie konnte einen Zusammenstoß durch einen rechtzeitigen Sprung zur Seite verhindern.  Anschließend flüchtete der Fahrer des Leicht-Pkw, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Die geschädigte Autofahrerin konnte das Versicherungskennzeichen am flüchtenden Fahrzeug ablesen und verständigte die Polizei.  Eine Halterfeststellung führte die herbeigerufenen Beamten auf die Spur  des Unfallflüchtigen.  Zu Hause angetroffen räumte er ein, den Unfall verursacht zu haben.

Bei der näheren Kontrolle seiner Papiere stellten die Polizeibeamten zusätzlich fest, dass der 76-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und ihm die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen aberkannt worden war. Nach dem erneuten Vorfall wird das wohl auch so bleiben.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]