Olpe: Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

wS/po  –  Olpe  –  Am Dienstagabend führten Polizeibeamte der Polizeiwache Olpe Geschwindigkeitsmessungen am Eiskeller entlang der B54 in Drolshagen durch. Gegen 20.00 Uhr ging ihnen ein 25-jähriger Autofahrer ins Netz, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 16 km/h überschritt. Die Beamten hielten ihn an und nahmen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 € für den Verstoß entgegen.

Damit wäre auch im Normalfall die Sache erledigt gewesen und der 25-Jährige hätte seine Fahrt fortsetzen können, wenn die Ordnungshüter ihn nicht nach seinem Führerschein gefragt hätten. Denn dabei mussten sie feststellen, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrlizenz war. Daher untersagten sie ihm an Ort und Stelle die Weiterfahrt und schrieben eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]