Spende vom Feuerwehrkalender: 1.400 Euro und 70 Teddybären für Kinder

wS/oo    Siegen/Netphen  –  Seit 3 Jahren gibt es den Kalender „Rund-ums-Blaulicht“ und auch diesmal wieder mit Einsatzfotos der Feuerwehren aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, dessen Erlös Nico Eggers, Inhaber der Firma Futura Druck aus Netphen und der Journalist Jürgen Schade an Kreisbrandmeister Bernd Schneider für den Sozialfond des Kreisfeuerwehrverband sowie an Karl-Heinz Richter vom PSU-Team übergaben. Besonderen Dank richteten sie an die Firmen, die als Sponsoren den Kalender unterstützt haben.

Ein weiterer Dank geht an einige Bürgermeister sowie Leiter der Feuerwehren die für ihre Löschzüge- und Gruppen Kalender gekauft haben die nun in den Grätehäusern aufgehängt sind. Einige Bürgermeister sowie Leiter der Feuerwehren haben diese Kalender sogar aus eigener Tasche bezahlt, aber wir bekamen auch zu hören: Hammer net, wommer net bruche mehr net! Bedenkt man doch: Das der Erlös der Kalender den Feuerwehren zugute kommt!

Bei vielen war er ein Heißbegehrtes Weihnachtsgeschenk. 2 Kalender gingen um die halbe Welt bis nach Australien, wo sie jetzt bei der Feuerwehr in Melbourne hängen. Alle Erwartungen sind auch auf der Homepage übertroffen worden, waren dort im letzten Jahr über 200.000 Besucher auf der Website. Dies ist auch ein Zeichen,  weiterzumachen, und man hofft, dass diese Spende eine willkommene Spende ist“, so Nico Eggers.

Für den Sozialfond des Kreisfeuerwehrverband hatten sie 700,-€ mitgebracht, und die gleiche Summe geht an das PSU-Team. Zusätzlich konnten sie noch 70 Teddybären übergeben, die für Kinder als Trostpflaster in den Rettungswagen- oder Feuerwehrfahrzeugen liegen sollen. „Wir hoffen, dass wir auch in 2013 viele Unterstützer für unsere Kalenderaktion finden, denn letztendlich sind es die Feuerwehrmänner- und Frauen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein die davon profitieren“, sagte Jürgen Schade.

Kreisbrandmeister Bernd Schneider und Karl-Heinz Richter vom PSU-Team nahmen je 700,-€ sowie 70 Plüsch-Teddybären entgegen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]