wS/ots Siegen – Update 18:20 Uhr: Täter gefasst – wir berichten gleich ausführlich…. Vorabmeldung – Am heutigen Mittwoch gegen 10.30 Uhr, wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ein 28 – jähriger Siegener durch die Polizei Siegen aufgesucht. Während der polizeilichen Maßnahmen bedrohte der Siegener die eingesetzten Beamten mit einer Schusswaffe, schoss in die Luft und flüchtete anschließend mit den Dienstwaffen der Polizeibeamten. Verletzt wurde niemand.
Der Tatverdächtige konnte im Rahmen einer Großfahndung an seiner Wohnanschrift in der Charlottenstraße angetroffen werden. Der Siegener befindet sich in einem Wohnhaus und ist bewaffnet. Auch hier hatte er nach Zeugenaussagen mehrere Schüsse abgegeben. Der Tatort ist zurzeit durch die Polizei Großräumig abgesperrt. Spezialeinsatzkräfte sind auf dem Weg zum Einsatzort.
Die Polizei Dortmund hat die Einsatzleitung übernommen. Im Nahbereich der Absperrung im Bereich der Siegerlandhalle ist eine Kräftesammelstelle der Polizei eingerichtet worden.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]