Bittere 1:3-Niederlage für TSV Weißtal am "Henneberg" gegen Rothemühle

wS/jk – Gernsdorf. – 16.04.2012 – Eine bittere Pille musste Landesligist TSV Weißtal im Spiel gegen Rothemühle schlucken. Denn die Gäste konnten drei Zähler aus Gernsdorf entführen und schaffen den Sprung auf Platz Fünf der Tabelle, während Weißtal nach der zuletzt verpassten Tabellenführung weiter auf dem dritten Rang festsitzt. Der bessere Beginn war jedoch den Weißtalern vorbehalten, die nach 19 Minuten durch Bayram Basyigit in Fürhung gehen konnte. Dabei erhielten die Gastgeber aber auch tatkräfige Unterstützung des gegnerischen Torwarts, denn Sedat Adiller leistete sich einen Fauxpas, als er den Schuss von Basyigit durchlässt.

Doch Rothemühle zeigte sich von dem Rückstand wenig geschockt und drängte auf den Ausgleich. Der fiel dann nach 33 Minuten, als Stefan Stahl zur Stelle ist und das 1:1 markieren kann. Rothemühle suchte fortan weiter sein Glück in der Offensive und hatte mit diesem Rezept auch Erfolg: Denn schon in der 37. Minute hat Rothemühle schließlich das Spiel gedreht und führt plötzlich am „Henneberg“. Manuel Müther überwand im Alleingang TSV-Keeper von der Heyden und sorgt für das 2:1 noch vor der Pause.

Die individuellen Fehler der Weißtaler wurden wieder bitter bestraft. Dass sich sein Team von dem Rückstand nicht mehr erholen konnte, verhelte auch Trainer Patrick Habbel nach dem Spiel nicht. Die Minuten vor dem Seitenwechsel waren für sein TSV-Team schon spielentscheidend gewesen. Endgültig entschieden war die Partie dann in der 55. Minute, als Christian Runkel mit einem satten Schuss das 3:1 für Rothemühle macht.

TSV Weißtal – SV Rothemühle 1:3 (1:2).
Weißtal: von der Heiden, Schirmer (77. Akdan), Husser, Baftijari (71. Öztürk), Reuter, Völkel, Morina, Shabanaj, Belen, Özer, Basyigit. – Tore: 1:0 Basyigit (19.), 1:1 Stahl (33.), 1:2 Bably (37.), 1:3 Runkel (55.). Schiedsrichter: Alessio Murrone (Lüdenscheid).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]