Für Kaan-Marienborn beginnt nach 1:3-Niederlage der Abstiegskampf

wS/jk – Kaan-Marienborn. – 16.04.2012 – Der Aufstieg in die NRW-Liga ist für Westfalenligist FC Kaan-Marienborn nach der neuerlichen Heimpleite in weite Ferne gerückt. Vielmehr muss sich die Elf von Trainer Peter Wongrowitz um den Klassenerhalt sorgen, denn nunmehr haben die Käner nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und rangieren nur noch auf Rang Elf. Dabei schien es zu Beginn der ersten Hälfte für Kaan-Marienborn wieder aufwärts zu gehen.

In der Partie im Breitenbachtal gingen die Hausherren nämlich schon in der ersten Minute in Führung. Ihr Kapitän Michael Kügler hatte für klare Verhältnisse gesorgt und den FCK in Front geschossen. Doch der schnelle Führungstreffer beflügelte das Spiel der Käner keineswegs, sie agierten ohne echten Zug zum Tor und hatten Glück, dass der Ausgleich nicht schon nach fünf gespielten Minuten Bestand hatte. Torwart Andreas Koch bewahrte die knappe Führung. Doch als auch das für Kaan-Marienborn nicht Warnung genug war und sich an der Spielweise nichts änderte, war der Ausgleichstreffer durch Jonas Schmidt in der 40. Minute schon überfällig.

Kaan-Marienborn hatte quasi um das 1:1 gebettelt, konstatierte auch Kaans Trainer Wogrowitz. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Langscheid dort an, wo sie aufgehört hatten. Zwar verpassten sie es zunächst noch die Führung zu erzielen, ziemlich spät in der Partie ernteten sie aber dennoch ihren verdienten Lohn.

Neun Minuten vor dem Ende war es Matthias Kauke mit einem Doppelschlag, der Kaan-Marienborn mitten ins Mark traf. Zumal die Käner in der Schlussphase auf „Alles oder Nichts“ gesetzt hatten und Trainer Wogrowitz den Abwehrmann Tobias Wurm in die Offensive beorderte. Am Ende hatte man Nichts und ging leer aus. Und der Abstiegskampf hat nun auch für Kaan-Marienborn begonnen.

FC Kaan-Marienborn – SuS Langscheid/Enkhausen 1:3 (1:1).
Kaan-Marienborn: Koch, Bäcker, Jörgens, Kügler, Trilling, Schlemper, Waginzik, Ecker (46., Wäschenbach), Thomassen, Wurm, Gänge. – Tore: 1:0 Michael Kügler (1.), 1:1 Jonas Schmidt (40.), 1:2/1:3 Matthias Kauke (83./87.). – Schiedsrichter: Holger Danielsiek (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]