Hünsborn fügt Salchendorf erste Niederlage unter Coach René Röthig zu

wS/jk – Hünsborn/Salchendorf. – 16.04.2012 – Einem Hattrick in der ersten Halbzeit haben die Hünsborner den Sieg im Nachbarduell mit der Germania aus Salchendorf zu verdanken. Robin Pietschmann hatte die Siegerländer fast im Alleingang besiegt. Denn schon nach sechs Minuten traf er zur frühen Hünsborner Führung, konnte dann nach 25 Minuten nachlegen, ehe sein drittes Tor in der 39. Minute und damit zu einem wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor der Pause fiel.

So war der Drops eigentlich schon zur Pause gelutscht, doch Germania Salchendorf gab sich noch nicht geschlagen und kam im zweiten Durchgang zurück ins Spiel. Gerade einmal fünf Minuten war die Partie schon wieder angepfiffen, da verkürzte Ersel Sahin für die Germanen auf 1:3. Salchendorf hatte im zweiten Durchgang mehr vom Spiel und ebenso deutlich mehr Ballbesitz. Doch vor dem gegnerischen Tor war man nicht ganz so konsequent gewesen wie Robin Pietschmann in der ersten Halbzeit auf der anderen Seite.

Und so gab es lange Zeit keine Torchance, ehe Hendrik Stenschke sechs Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer für Salchendorf zur Stelle war. Die Germania war nun endgültig wieder im Spiel und warf noch einmal alles nach vorne. Doch auch in der Nachspielzeit blieb ihnen der dritte Treffer verwehrt, so dass die erste Germanen-Niederlage unter dem Trainer René Röthig feststand.

RW Hünsborn – Germania Salchendorf 3:2 (3:0).
Salchendorf: Klur, Krüger, Schweitzer (60.Weyand), van Velsen, Stenschke, Dickel (75. Karabina), Müller (80. Berg), Schilk, Domanskiy, Sahin. – Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Robin Pietschmann (6., 25., 39.), 3:1 Ersel Sahin (50.), 3:2 Hendrik Stenschke (84.). – Schiedsrichter: Armin Hurek (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]