Raub: Mit Baseballschläger bewaffnetes Duo überfällt zwei junge Männer

wS/po   Siegen Geisweid   –  Das Siegener  Kriminalkommissariat ermittelt aktuell gegen zwei junge Männer aus Siegen wegen Raubes. Die beiden 19- bzw. 20 Jahre alten Männer hatten am Montagabend gegen 23.45 Uhr auf einem freien Parkplatz in Siegen-Geisweid an der Reckhammerstraße zwei ebenfalls junge Männer, die sich dort mit einem PKW aufhielten, mit einem Baseballschläger angegriffen und dabei zum Teil schwer bzw. erheblich verletzt.

Bei dem Überfall hatte einer der Täter auch eine Schusswaffe eingesetzt, die der in der  Bauchtasche seines  Kapuzenpulli mit sich führte. Unmittelbar nach dem Überfall wurde der PKW der Opfer – ein grauer Opel Astra GTC mit dem amtlichen Kennzeichen SI-XX1988 – entwendet.

Zeugen, die den Überfall bzw. den Diebstahl des grauen Astra beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Siegener Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 0271-7099-0  zu melden.

Gleiches gilt für Personen, die sachdienliche Angaben zum Verbleib des entwendeten Astra machen können.

Update:
Der entwendete Opel Astra GTC mit dem amtlichen Kennzeichen SI-XX 1988 konnte im Verlauf des heutigen Tages im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen unweit des eigentlichen Tatortes wieder aufgefunden werden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]