Siegener U23 in Überzahl zum verdienten 3:1-Sieg gegen SG Hemer

wS/jk – Siegen. – 16.04.2012 – Das in dieser Woche wegen dem zeitgleichen Spiel der ersten Mannschaft von Torwarttrainer Klaus-Peter Woll betreute Team der U23 von Sportfreunde Siegen fuhr seinen zweiten Sieg in Folge in der Landesliga ein. Die junge Siegener Truppe kam dabei zu einem verdienten Erfolg, weil man die Vorgaben, die man im Training eingebläut bekam, erfüllte. Woll, der Daniel Cartus an der Seitenlinie vertrat – er ist auch Co-Trainer bei Siegens erster Mannschaft -, hätte gerne auch noch einen höheren Sieg gefeiert, denn Chancen hierzu bestanden.

Das 1:0 für Siegen fiel nach 20 Minuten, als Paul Wadolowski nach geglücktem Spiel über die Flügel den Ball in den Strafraum gepasst kam und das Ding reinmacht. Ein Spielzug, wie ihn auch Sportfreunde-Coach Michael Boris in der NRW-Liga lehrt. Die U23 hat dies durch Daniel Cartus‘ Training übernommen und im Spiel umgesetzt. Das freute auch Woll: „Es ist immer wieder auch eine Genugtuung für uns Trainer, wenn Einstudiertes auf dem Platz klappt“, sagte er.

Mit dem zweiten Treffer warteten die Siegener bis zur 51. Minute: Eugen Liter traf volley zum 2:0 für die Gastgeber im Leimbachtal. Nur 12 Minuten später konnte Jasko Selimanjin auf 3:0 erhöhen. Nur kurze Zeit später dezimierte sich Hemer selbst, nachdem Benjamin Biehs in der 66. Minute ein Wort zuviel in Richtung des Unparteiischen sagte und dieser ihn mit der Roten Karte vom Platz stellte.

Zum Zug kamen die Gäste aber dennoch. Eine Unachtsamkeit in der Siegener Abwehr bestrafte Thomas Scholtys nach 68 Minuten sofort. Per Kopfball besiegelt er den Endstand. In Überzahl hatte Siegen außer dem Gegentreffer nichts mehr anbrennen lassen, konnte aber von der Unterzahl des Gegners nicht mehr profitieren.

Sportfreunde Siegen II – SG Hemer 3:1 (1:0).
Siegen: Lohmann, Kasikci, Litter, Flender, Ginsberg, Genc, Barth (75. Soltani), Heupel (75. Berber), Schmidt, Wadolowski, Selimanjin. – Tore: 1:0 Wadolowski (20.), 2:0 Litter (51.), 3:0 Selimanjin (63.), 3:1 Scholtys (68.). – Rote Karte: Biehs (Hemer, 66.) wegen Schiedsrichter-Beleidigung. – Schiedsrichter: Stefan Mühl (Lüdenscheid).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]