Altenhundem: Dreiste Ladendiebinnen erwischt

wS/po  –  Altenhundem  –  16.05.2012  –  Am Dienstagvormittag teilte die Mitarbeiterin eines Modegeschäftes in der Hundemstraße in Altenhundem der Polizeileitstelle mit, dass es soeben zu einem Ladendiebstahl gekommen sei. Anschließend verfolgte die Melderin die in Richtung Bahnhof flüchtenden Täterinnen zu Fuß. Auf der Flucht entledigten sich die Mädchen der Beute, indem sie die Bekleidungsgegenstände in der Umgebung wegwarfen.

Eine Streifenbesatzung traf kurz darauf die Melderin und eine der Täterinnen am Bahnhof an, die beiden anderen Täterinnen waren weiter flüchtig. Im Laufe der Ermittlungen konnte letztendlich festgestellt werden, dass das Trio in insgesamt drei Geschäften in Altenhundem mehrere Kleidungsstücke gestohlen hatten. Zwei der drei Täterinnen aus Finnentrop waren 13, die dritte Täterin 19 Jahre alt und zwei der drei „jungen Damen“ waren bereits polizeibekannt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]