Bezirksliga: Niederschelden muss Tabellenführung wieder abgeben

wS/jk – Siegerland – 20.05.2012 – Der SuS Niederschelden wurde von der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga wieder verdrängt. Wenden gewann souverän gegen Kaan-Marienborn II und überholte die Schelder, die schon am Mittwoch spielten. Im einzigen Spiel ohne Siegerländer Beteiligung besiegte der SV Ottfingen den VfR Rüblinghausen mit 4:1.

VfL Bad Berleburg – FSV Gerlingen 3:0 (3:0).
Die Bad Berleburger haben sich nach der Heimpleiten gegen Netphen wieder rehabilitiert und konnten den direkten Konkurrenten Gerlingen deutlich mit 3:0 besiegen. Bereits nach sieben Minuten stand 1:0 für den VfL, das Tor hatte Jan Neusesser geschossen. Torben Birkelbach erhöhte in der 16. Minute auf 2:0 und Bad Berleburg war wieder auf der Siegerspur. Noch vor der Pause konnte Alexander Krowarz schließlich das dritte Tor erzielten. Er traf in der 27. Minute. Nach einer halben Stunde war die Partie somit entschieden.

SV Netphen – FC Dautenbach 2:1 (0:0). Zwar sprang für Netphen nur ein knapper Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Dautenbacher heraus, doch verdient war er allemal. Zudem bleiben die Netpher ihrer Erfolgsspur weiter treu. Christian Sting brachte die Gastgeber in der 50. Spielminute in Front. Mats Schölzke konnte zwischenzeitlich für Dautenbach ausgleichen (71.). Doch dieser Spielstand währte nur vier Minuten, ehe erneut Sting den Siegtreffer machte (75.).

Fortuna Freudenberg – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 6:1 (3:0). Einen klaren Sieg feierte Fortuna Freudenberg gegen chancenlose Wilnsdorfer, die sich ein halbes Dutzend einschenken ließen. Schon nach vier Minuten musste TuS-Torwart Jannik Müller zum ersten Mal hinter sich greifen. Timo Wüst brachte Freudenberg in Führung. Lennart Lentrup erhöhte weitere vier Minuten später. Das dritte Tor vor dem Seitenwechsel machte Dennis Dreisbach (41.). Nach 50 Minuten war Stefan Bender erfolgreich, ehe erneut Lentrup traf (60.). Sechs Minuten später konnte Wilnsdorf jedoch den Ehrentreffer durch Christian Jung (66.) machen. Den alten Toreabstand stellte Jonas Dicke in der 71. Minute wieder her.

FC Kaan-Marienborn II – VSV Wenden 1:3 (0:2). Nichts zu holen gab es für die zweite Welle des FC Kaan-Marienborn gegen den Tabellenersten aus Wenden. In der 12. Minute machte Bogdan Spasic das 1:0 für die Gäste. Moussa Hombach gelang der zweite Treffer in der 32. Minute. Wie schon im ersten Durchgang waren die Wendener auch in Hälfte Zwei überlegen. Ein weiterer Treffer fiel durch Oliver Rempel (63.). Per Foulelfmeter verkürzte Mohamad Aslan in der Schlussphase (83.). Das änderte aber nichts mehr daran, dass Wenden die Tabellenführung verteidigte und den SuS Niederschelden von dort verdrängte.

FC Möllmicke – FC Hilchenbach 3:0 (0:0). Ihre Chance, doch noch im Abstiegskampf zu bestehen, nutzen die Spieler des FC Möllmicke und schlugen Hilchenbach deutlich. Raphael Wacker (48.), Michael Stoll (57.) und der eingewechselte Christoph Schönauer (73.) erzielten die Tore für Möllmicke. Hilchenbach hatte keine guten Tag erwischt.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]