Girl´s Day – Mädchen-Zukunftstag im Hilchenbacher Rathaus

wS/hi  –  Hilchenbach  –  02.05.2012  –  Der Girl´s Day am 26. April begann für die 15jährige Schülerin Lea Bittner aus Hilchenbach-Vormwald gleich zu einem wichtigen Meeting. Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab hatte seine Mitarbeiterin Inge Grebe zu einer Besprechung über aktuelle Anliegen des bürgerschaftlichen Engagements und von Gleichstellungsfragen eingeladen. So konnte die „Bürgermeister-Praktikantin“ gleich einen Einblick in diese für die Bürger Hilchenbachs so wichtigen Aufgabenbereiche gewinnen.

Weiter ging es in rascher Folge mit verschieden Aufgaben rund um das Bürgermeisterbüro: Vereinbarung von Terminen, Entwurf eines Grußwortes, Internetrecherche zu aktuellen Themen und die Teilnahme an der wöchentlichen Bürgersprechstunde.

Die Schülerin hatte sich im Übrigen aus eigener Initiative für einen Tag im Rathaus beworben. Bürgermeister Hasenstab zeigte sich angesichts dieses Engagements besonders erfreut und bedankte sich bei Lea Bittner am Ende eines doch anstrengenden Arbeitstages für ihren lobenswerten Einsatz.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]