Landesliga: Erndtebrücker Zweite erobert dritten Tabellenplatz

wS/jk – Schwerte/Erndtebrück – 20.05.2012 – Die besten Karten im Aufstiegsrennen der Landesliga um den dritten Platz hinter Dröschede und Hohenlimburg hat nun die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück. Beim Tabellenletzten, dem VfL Schwerte, hatte die Mannschaft von Spielertrainer Florian Schnorrenberg seine liebe Mühe. Doch am Ende stand ein verdienter Sieg.

Den dritten Platz der Landesliga-Tabelle, der den sicheren Aufstieg in die Westfalenliga bedeutet, im Visier, reisten die Erndtebrücker mit etwas Erwartungsdruck an. Ein Erfolg in Schwerte war gewissermaßen von ihnen gefordert worden. Doch Schwerte wollte sich so gar nicht den TuS-Spielern ergeben. Stattdessen boten sie in der Anfangsphase Paroli.

Plötzlich lag der Aussenseiter vorne. Marcel dos Santos brachte Schwerte nach 25 Minuten in Führung. Die ambitionierten Erndtebrücker liefen plötzlich einem Rückstand hinterher. Zum Glück konnte Nicolas Meiswinkel zehn Minuten später den Ausgleich erzielen. Doch das half dem Erndtebrücker Spiel immer noch nicht. Noch vor der Pause machte Luca Guiterrez-Blanco das 2:1 für Schwerte (39.).

Nach der schwachen Vorstellung in der ersten Halbzeit besannen sich die Erndtebrücker schließlich im zweiten Durchgang auf ihre Tugenden und konnten ihre Überlegenheit letztlich in Tore ummünzen. Die Aufholjagd konnte beginnen. Denn bereits in der 50. Minute sorgte Narcil Mbuku für den erneuten Ausgleich.

Nur die Querlatte hatte Paul Wadolowski (62.) getroffen. Mbuku vergab noch eine weitere gute Gelegeheit und brachte die Wittgensteiner schließlich in der 78. Minute in Front.

Die Führung konnte der eingewechselte Enrico Ledda in der Schlussphase noch weiter ausbauen. Jeweils nach Mbuku-Vorlage machte Ledda das Ergebnis mit seinen Treffern in der 83. und 88. Minute rund.

VfL Schwerte – TuS Erndtebrück II 2:5 (2:1).
Erndtebrück: Haardt, Müller, Meiswinkel, Gelber, Linde (23., Öncü), Schmidt, Thorbeck (78., Ledda), Wadolowski (65., Novakov), Mbuku, Meißner, Cebi. – Tore: 1:0 Marcel dos Santos (25.), 1:1 Nicolas Meiswinkel (35.), 2:1 Luca Guiterrez-Blanco (39.), 2:2/2:3 Narcil Mbuku (50./ 78.), 2:4/2:5 Enrico Ledda (83./ 88.). – Schiedsrichter: Ramazan Sahin (Herdecke).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]