Nach 5:0 in Werdohl: FC Kaan-Marienborn hat Klassenerhalt sicher

wS/jk – Werdohl/Kaan-Marienborn – 20.05.2012 – Zwei Spieltage vor Saisonende hat der FC Kaan-Marienborn den Klassenerhalt gesichert. Zumindest theoretisch. Denn die Spielvereinigung Olpe auf dem ersten Abstiegsplatz 14 kann zwar noch auf die selbe Punktezahl kommen, müsste aber in den letzten zwei Partien mindestens 17 Tore schießen. Und das ist eben unwahrscheinlich. Mit 40 Punkten sind die Käner somit so gut wie gerettet.

Ein entscheidender Dreier fehlte Kaan-Marienborn noch, um die Abstiegsgefahr zu bannen. Der folgte durch den klaren 5:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Tabellenletzten FSV Werdohl. „Wir haben eine engagierte Leistung abrufen können und waren das bessere Team“, fasste Trainer Peter Wongrowitz zusammen. „Der Sieg hätte auch höher ausfallen können“, meinte er. Chancen dazu boten sich den Käner Spielern genug.

„Wir haben sicher nicht alles richtig gemacht, sind aber mit der Drucksituation, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, herorragend umgegangen“, sagte Peter Wongrowitz nach der Partie, in der es fast nur in eine Richtung ging. So konnte Torben Wäschenbach gleich die erste gute Möglichkeit in der 8. Minute zum 1:0 verwerten. Als Toni Gänge in der 22. Minute nachlegte, war bereits klar, dass die Käner hier als Sieger vom Platz gehen würden.

„Alle Spieler haben sich von Anfang an reingehangen. Da möchte ich niemanden hervorheben“, so Peter Wongrowitz weiter. „Fußball ist ein Mannschaftssport und heute zählte die Mannschaftsleistung, mit der ich vollkommen einverstanden war“, sprach Kaan-Marienborns Trainer. Mit der souveränen 2:0-Führung ging es für den FC in die Pause.

Da man im zweiten Durchgang nahtlos dort weiter machte, wo man aufgehört hatte und Werdohl kaum eine Chance ließ, waren weitere Tore absehbar. Nach 63 Minuten konnte Michael Kügler das Torverhältnis der Käner in der Tabelle aus dem Minsbereich bereinigen. Das vierte Tor durch den eingewechselten Florian Friedrichs verbeserte dieses sogar. Den Schlusspunkt setzte schließlich Torben Wäschenbach, der in der 81. Minute noch einmal traf.

FSV Werdohl – FC Kaan-Marienborn 0:5 (0:2).
Kaan-Marienborn: Koch, Gänge, Blecker, Kügler, Trilling (67., Friedrichs), Reineck, Schlemper, Waginzik, Ecker (65., Bäcker), Brühl, Wäschenbach. – Tore: 0:1/0:5 Torben Wäschenbach (8./ 81.), 0:2 Toni Gänge (22.), 0:3 Michael Kügler (63.), 0:4 Florian Friedrichs (70.). – Schiedsrichter: Markus Westhoff (Gütersloh).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]