Lÿz: Herbst-Hits schon im Sommer

wS/si  –  Lyz  –  24.05.2012  —  Klaus Hoffmann und Achim Reichel – die schönsten Konzerte der kommenden Lÿz-Saison bereits jetzt  —  Alle denen die Sommerpause zu lang und die lÿzlose Zeit einfach trostlos erscheint, können sich schon jetzt auf zwei musikalische Highlights der kommenden Spielzeit freuen. Pünktlich zum Start des internationalen Musik- und Theaterfestivals KulturPur gibt es ab morgen, 24.5., sowohl an der Festivalkasse auf dem Giller wie auch bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen Karten für eine Neuauflage des Achim Reichel-Erfolgs „Solo mit Euch“ und für den Grand Seigneur des Chansons Klaus Hoffmann mit „Als wenn es gar nichts wär“.

Den Anfang macht am 31. Oktober mit Achim Reichel eine Legende der deutschen Rock-Musik. Mit seiner Band Rattles begleitete er sowohl die Beatles auf ihrer ersten Deutschland-, als auch die Rolling Stones auf ihrer ersten GB-Tour. »SOLO mit EUCH« steht er bereits zum zweiten Mal auf der intimen Lÿz-Bühne und hat nicht nur Lieder sondern auch neue Bilder und Geschichten seines spannenden Lebens dabei. Knapp einen Monat später ist dann am 25.11. Lÿz-Premiere für Klaus Hoffmann auf seiner brandaktuellen „Als wenn es gar nichts wär“-Tour. Seit den 70er-Jahren gilt Hoffmann als Avantgarde singender Poeten, im Lÿz singt der Grandseigneur des deutschen Chansons begleitet von Hawo Bleich am Flügel seine schönsten Lieder aus vier Jahrzehnten und stellt zugleich sein neues Album ›Berliner Sonntag‹ (VÖ: Okt. 2012) vor. Natürlich werden auch die beliebten Titel von Jacques Brel nicht fehlen, mit denen Hoffmann seine bisher größten Erfolge feierte. Mit solch doppelter Vorverkaufsvorfreude lässt sich dann sicher auch der heißeste Sommer überstehen, bis es am 27. September endlich wieder heißt „Lÿz geht’s los“.  Karten und Infos für die beiden „frühreifen Herbst-Highlights“ gibt es ab Donnerstag, 24. Mai, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Festivalkasse von KulturPur, beim Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein (Tel. 0271/333-2448) und auf www.Lyz.de.

Bilder: Lyz

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]