NRW-Landtagswahl 2012: In NRW und Siegen-Wittgenstein siegt die SPD

wS/wf.  Siegen-Wittgenstein  – Politische Wachablösung in Siegen-Wittgenstein –   Tanja Wagener und Falk Heinrichs ziehen für die SPD in den NRW-Landtag ein.  Nach zwei Jahren Minderheitsregierung haben die SPD und Grünen nun auch im Land eine satte Mehrheit.

Die Ergebnisse in Siegen Wittgenstein:

 

Bilder: Kreis Siegen Wittgenstein


Tanja Wagener und Falk Heinrichs, beide SPD freuen sich über den Sieg. ( Foto: Tobias Bernino )

Die Wahlbeteiligung war trotz gutem Wetter wieder schlecht. Nur rund 60 % der Wähler gingen heute zur Wahl.

Leider konnte das wirSiegen.de Team nicht wie geplant von der Wahl berichten. Auf der Fahrt zur Wahlparty beschäftigten wir Polizei, Feuerwehr und  Abschleppdienst. Ein Motorschaden auf der HTS war dafür der Grund. Eine enorme Rauchentwicklung ließ erst schlimmeres vermuten. Aber ein Brand war es dann doch nicht.

Zufrieden mit ihrem Wahlergebniss waren die beiden Piraten Tobias Becker und Nils Faerber. ( Fotos: Tobias Bernino  )

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]