Siegerländer Gruppen dominieren die Westfälischen Meisterschaften TGW/TGM

wS/spo Siegen – Wittgenstein / Marl – 18.05.2012 – Seit Jahren gehören die Siegerländer Gruppen im Turnergruppen-Wettkampf sowie in den Turnergruppen-Meisterschaften zu den erfolgreichsten Mannschaften. So, auch dieses Jahr in Marl, wo am 17.05.2012 die Landesmeisterschaften Westfalen stattfanden. 15 Gruppen aus Westfalen waren angereist um den „Besten“ zu ermitteln.

Bei diesen Meisterschaften wird absolute Vielseitigkeit von den Teilnehmern erwartet – welche Ihr Können in 3 oder 4 Disziplinen dem Kampfgericht präsentieren müssen. Die Nordsiegerländerinnen punkteten bei Tanz, Turnen, Gymnastik, Singen, Medizinball Weitwurf und Orientierungslauf.

Die Twixies (TV Eichen) haben sich mit Ihren Tanz „Circus“ durchgesetzt und erhielten als einzige Gruppe in dieser Disziplin, die Höchstnote (10,0). Aber auch die Erwachsenen Gruppe des Tus Fellinghausen konnte die 10,0 im Singen für sich sichern. Der TVE Netphen war im Werfen erfolgreich mit der 10,0 – und beim Orientierungslauf, der als letzte Disziplin absolviert werden musste – konnten sich direkt 4 Mannschaften die Höchstnote erlaufen und somit den Wettkampf hervorragend abschließen.

Eine Trainerin des TV Eichens sagt: „Ich bin so stolz auf die Mädels- es war ein toller Tag mit absolutem Teamfeeling und gegenseitiger Unterstützung und dann noch mit einer guten Leistung-Danke an Alle“.

Auszug aus der Siegerliste:

TGW Light

1. TV Eichen 1888 „Twixies“

2. TVE Netphen 1

4. TV Eichen 1888 „Kayos“

6. TVE Netphen 2

10 Tus Fellinghausen
TGW Nachwuchs

1. TVE Netphen
TGM Erwachsene

1. Tus Fellinghausen

2. TV Eichen

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]