Sportfreunde Siegen verpflichten Meppener Innenverteidiger Christoph Klippel

wS/jk/sfs – Siegen – 03.05.2012 – Erneut gibt es ein neues Gesicht im Sportfreunde-Lager. Als achten Neuzugang für die kommende Saison präsentierte NRW-Ligist Sportfreunde Siegen heute den 25-jährigen Christoph Klippel. Der Innenverteidiger unterschrieb in Siegen für ein Jahr.

Klippel, der mit seinen 1,88 Metern Köprergröße ein großgewachsener Abwehrmann ist, kommt als gebürtiger Dresdener vom Nord-Regionalligisten SV Meppen nach Siegen. In der laufenden Saison hat er für Meppen 24 Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt.

„Christoph hat als Innenverteidiger Gardemaß, wir haben ihn in Meppen beobachtet und sind von seinen Qualitäten voll überzeugt“, sagt Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann.

Christoph Klippel wird als zweikampfstark beschrieben und kann auf seine Erfahrung zurückgreifen: Er bestritt bislang 130 Oberligaspiele und 51 Regionalligaspiele sowie drei Spiele in der Dritten Liga.

„Ich freue mich sehr auf die Stadt, auf den Verein und auch die Mannschaft. Ich gehe natürlich davon aus, dass die Jungs den Aufstieg perfekt machen und wir dann nächstes Jahr eine gute Regionalliga-Saison spielen“, sagte Klippel bei seiner Vertragsunterzeichnung.


Anzeige
– Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]