Flugzeugunglück: 3 Personen zum Teil schwer verletzt

Teilen Sie
Teilen Sie

wS/wf. Betzdorf/Kirchen (Rheinland-Pfalz) – 15.06.2012 – Auf dem Flugplatz Betzdorf-Kirchen ( Flugplatz Katzwinkel/Wingendorf )  zwischen Katzwinkel und Wingendorf kam es am Freitagnachmittag zu einem Flugunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Eine einmotorige Maschine war beim Landeanflug auf das Flugfeld außer Kontrolle geraten und hat sich mehrmals überschlagen. Alle drei Insassen konnten das Flugzeug selbstständig verlassen wurden aber verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.

Aus Siegen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 25 angefordert, der einen schwer Verletzten ins Krankenhaus transportierte. Die beiden anderen Insassen zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr rückte mit rund 30 Mann an. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, bauten eine Wasserversorgung auf und kümmerten sich um die Verletzten. Eingesetzt waren die Löschzüge aus Kirchen, Katzwinkel und Wehbach-Wingendorf.

Die Polizei schaltet wie in solchen Fällen üblich die Flugaufsicht ein, die Ermittlungen zu der Unfallursache aufnehmen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


 

Fotos: Andreas Friedrich Trojak – wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender