„Holzwerkstatt im Tiergarten“ – Junge Natur-Detektive arbeiten mit Holz

wS/ksw    Siegen  – 12.06.2012 –    Es gab wieder allerlei zu tun bei den Holzkünstlern im Stadtwald „Tiergarten“ in Siegen. Auf dem Gelände des Waldkindergartens „Die Wiesenpieper“ trafen sich jetzt 20 Kinder mit der Naturpädagogin Gabriele Buhl-Berghäuser, um an verschiedenen Stationen mit dem Naturwerkstoff Holz zu arbeiten und zu experimentieren. Der Aktionsnachmittag fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe Natur-Detektive statt, die die Biologische Station des Kreises Siegen-Wittgenstein für Kinder und Jugendliche kostenlos anbietet.

Vier Studenten der Universität Siegen begleiteten die Kinder an diesem Nachmittag unter dem Motto „Holzwerkstatt im Tiergarten“. Die Studenten halfen den jungen Natur-Detektiven beim Schnitzen, Bohren und Sägen und unterstützten beim Umgang mit Schnitzmesser und Säge. So wurden Haselnussäste gemeinsam mit Farben und Wolle in lustige Wichtel verwandelt. Mit Modelliergipsbinden konnten die begeisterten Kinder Fantasiefiguren herstellen und aus durchgebohrten Ästen des Holunders wurden wunderbare Ketten und Armbänder kreiert. Nach drei Stunden hatte jeder kleine Holzkünstler ein selbstgebasteltes Unikat, das es stolz den Eltern präsentieren konnte.

Bild:ksw

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]