Landesliga: Erndtebrücker Zweite vergibt den Aufstiegs-Matchball

wS/jk – Erndtebrück – 10.06.2012 – Zwar hat die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück den „Matchball“ für den direkten Aufstieg in die Westfalenliga vergeben, doch die Chancen stehen weiterhin gut. Bei einem Zwei-Punkte-Vorsprung auf Rothemühle, die am Sonntag 8:0 gewannen und nun das bessere Torverhältnis haben, haben die Wittgensteiner das Unternehmen Aufstieg selbst in der Hand.

Dafür sind jene drei Punkte nötig, die man beim Tabellenführer und Landesliga-Meister Borussia Dröschede nicht holen konnte. Immerhin aber einen Zähler hatte man dem Spitzenreiter abringen können. Womöglich wäre bei konsequenter Chancenverwertung auch mehr drin gewesen. Doch die Entscheidung, ob der TuS II als Drittplatzierter „hoch geht“, ist zunächst vertagt.

Doch soviel ist auch klar: Einfach wird es nicht. Denn am letzten Spieltag wartet am kommenden Sonntag der Tabellenzweite aus Hohenlimburg auf die Mannschaft von Spielertrainer Florian Schnorrenberg. Nehmen die Wittgensteiner die letzte schwere Hürde, dann hat man sich den Aufstieg auch redlich verdient.

Schon gegen Dröschede konnten die Erndtebrücker gut mithalten. Von dem Gegentor durch Edin Terzic in der 17. Minute hatte sich der TuS schnell erholt. Der Ausgleich durch Benjamin Thorbeck nach 32 Minuten war mehr als verdient. Denn die besseren Chancen hatten die Erndtebrücker.

Das war auch im zweiten Durchgang so, als die Gäste vor allem in der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Die größte Chance vergab der eingewechselte Enrico Ledda. Das zweite Tor, es fehlte und hätte den Unterschied ausgemacht. Doch über die Punkteteilung vermochte sich am Ende keiner beschweren.

TuS Erndtebrück II – Borussia Dröschede 1:1 (1:1).
Erndtebrück: Eckhardt, Öncü, Meiswinkel, Gelber, Linde, Schmidt, Thorbeck, Volz, Novakov (73., Ledda), Mbuku, Cebi. – Tore: 0:1 Edin Terzic (17.), 1:1 Benjamin Thorbeck (32.). – Schiedsrichter: Pascal Sellung (Dortmund).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]