Materialspenden für den Bauspielplatz erwünscht!

wS/hi     Hilchenbach  –  11.06.2012  –  „Die Jugendpflege der Stadt Hilchenbach veranstaltet unter dem Motto „Wilder Westen“ im Rahmen des Sommerferienprogramms vom 10. bis 15. August den 9. Hilchenbacher Bauspielplatz. Bis zu 90 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren haben dort die Gelegenheit, die Geschichten von Cowboys und Indianern wieder aufleben zu lassen. Allerdings wird es auf dem Bauspielplatz deutlich friedlicher zugehen als dies tatsächlich der Fall war.

Damit Saloon, Ranch, Post, Zeitung, Sherrifbüro und sogar eine Indianersiedlung entstehen können, benötigt die Jugendpflege der Stadt Hilchenbach Baumaterial aller Art. Heike Kühn und Roman Mengel wünschen sich wie in den vergangenen Jahren wieder eine große Unterstützung der Sammelaktion durch Firmen und Unternehmen, aber auch von der Bevölkerung. Benötigt werden Schwartenholz, Bretter, Bohlen, Spanplatten und Sperrholzplatten, Bambushölzer, Stoffe, Netze sowie Farben (kein Lack), um entsprechende Bauten entstehen zu lassen.

Erwünscht sind außerdem passend zum Thema spezielle Requisiten zum Verkleiden, wie zum Beispiel Hüte, Perücken, Federn, Kissenbezüge, und Stoffe aller Art.

„Holzspender“ werden gebeten, sich zunächst telefonisch mit der Stadtjugendpflege in Verbindung zu setzen, um zu klären, ob das Material geeignet ist, denn Möbel oder furnierte Bretter können nicht verwendet werden. Auch wegen des Transports der Materialien, der an zwei Tagen in den Vorwochen der Veranstaltung stattfinden wird, bittet die Stadtverwaltung um Kontaktaufnahme mit Heike Kühn (Telefon: 02733/288-124 oder 0170/7988609, E-Mail: h.kuehn@hilchenbach.de) oder Roman Mengel (Telefon: 02733/288-125,oder 0170/7988608, E-Mail: r.mengel@hilchenbach.de).“


Bilder: Stadt Hilchenbach

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]