Olpe: Dieseldiebe gefasst

wS/po  –  Olpe  –  28.06.2012  –  In der Nacht zu Donnerstag fanden zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Gewerbegebiet Hüppcherhammer mehrere bereitgestellte Benzinkanister auf, die teilweise mit Diesel aus einem Baufahrzeug gefüllt waren. Zunächst unbekannte Diebe hatten den Kraftstoff offenbar in die Kanister abgezapft, waren vermutlich bei der Tatausführung gestört worden und ließen die Beute samt Kanistern am Tatort zurück.

Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung ein Fahrzeug mit drei verdächtigen Männern im Alter zwischen 24 und 27 Jahren anhalten, die sehr wahrscheinlich für die Tat in Frage kamen.

Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und zur Polizeiwache transportiert. Nach deren Personalienfeststellung entließ man sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]