Wandertafel und Wanderkarte Hilchenbach ganz aktuell

wS/hi  Hilchenbach   – 20.06.2012 –  Hilchenbach ist eine beliebte Wanderregion. Das zeigt der Verkauf von über 2000 Stück der erst 2009 neu aufgelegten Wanderkarte. In diesem Jahr hat die Stadt Hilchenbach in Zusammenarbeit mit den örtlichen SGV-Abteilungen die Wanderkarte neu überarbeitet und die 2. Auflage herausgebracht. Darin wurden Wegeveränderungen und Streichungen von Wanderwegen eingearbeitet, aber auch neue Wanderwege aufgenommen. Zudem wurden die an den Wanderparkplätzen des Naturparks Rothaargebirge befindlichen Wanderportale mit eingezeichnet. Auch das „Messer-und-Gabel-Symbol“ für Einkehrmöglichkeiten wurde in der Wanderkarte aufgenommen. So haben Wanderer nun die Möglichkeit, die Einkehrmöglichkeiten bei ihrer Streckenplanung zu berücksichtigen.

Doch die Karte besticht nicht nur durch die klare Wegedarstellung, sondern auch durch eine informative Rückseite. Nutzer der Karte können dort über touristische Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung erste Informationen und Kontaktdaten erhalten. So steht einem ungetrübten Wander- und Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege.

Die Wanderkarte ist ab sofort in der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach sowie in umliegenden Buchläden zum Preis von 5 Euro erhältlich. Die Wanderkarte Hilchenbach und die ergänzende Broschüre „Wanderwege um Hilchenbach“ können auch im Set zum Preis von 8 Euro erworben werden.

Um den Hilchenbacher Bürgern und den Gästen zusätzlich einen Anreiz zu geben, die wundervolle Landschaft zu erkunden, befindet sich auf dem historischen Marktplatz seit vergangenem Mittwoch eine aktualisierte Wandertafel. Sie zeigt einen größeren Kartenausschnitt und ist aus einem witterungsbeständigen, robusten Material angefertigt. Die Tafel soll außerdem eine Orientierungshilfe darstellen.

Von links nach rechts: Susanne Birlenbach, Stadt Hilchenbach, Touristik-Information, Herr Blecher  und Alfred Gajewski. Nicht auf dem Foto ist Kerstin Broh, Stadt Hilchenbach, Touristik-Information, die sich auf einem Lehrgang befand.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]