Gute Stimmung auf dem 7. Littfelder Dorffest

wS/oS  –  Littfeld  –  08.07.2012  –   Bernd Schumacher, Wolfgang Otto und Bürgermeister Walter Kiß eröffneten am Samstagabend mit einem Bierfassanstich das 7. Littfelder Dorffest in der Littfelder Dorfmitte. „Alle zwei Jahre geht es hier dann richtig rund und wir freuen uns das die Dorfgemeinschaft, die Bevölkerung und alle Vereine an einem Strang ziehen, sagte Vorsitzender Wolfgang Otto des 2010 gegründeten „Dachverband Dorfgemeinschaft Littfeld“ dem 25 Vereine und Institutionen angehören. Mit dabei auch der Heimatverein Littfeld mit dem gesamten Team und Vorsitzenden Martin Fick, und Bürgermeister Walter Kiß betonte in seiner Begrüßungsrede: „Es ist ein Dorffest der seinen Namen alle Ehre macht und hier zeigt sich der gute Zusammenhalt der örtlichen Vereine.

Den Auftakt des Festes gestaltete der Spielmannszug des TV-Hoffnung Littfeld unter der Leitung von Stabsführer Hans-Jürgen Wahl. Der Akkordeonclub Littfeld unter Leitung von Manfred Funk sorgte ebenfalls für Stimmung. Bunt gemischt war auch das weitere Programm mit Hüpfburg, Infoständen der Vereine und Parteien, Scatt-Schießen mit dem Schützenverein Littfeld, Kinderschminken, einer Spielstraße und Schmiedevorführungen und auch die Eisenbahnfreunde Littfeld stellten ihre Modellanlage vor. Die Band „Super Liquid“ lieferte am Samstagabend ein geniales Konzertprogramm mit zahlreichen Coversongs zum mitsingen und tanzen.

Bei den gesamten Aktionen gab es bei einem Gewinnspiel auch etwas zu gewinnen. Willi Brase, heimischer Bundestagsabgeordneter hatte als ersten Preis eine viertägige Berlinfahrt gestiftet. Am Sonntagmorgen jedoch wurden die Littfelder schon um 7 Uhr mit musikalischen Klängen durch den Spielmannszug des TV-Hoffnung Littfeld geweckt. Die Musiker marschierten lautstark spielen durch die Straßen. Im Anschluss gab es einen ökumenischen Gottesdienst unter freien Himmel und auch der Musikverein Rinsecke /Oberhundem spielte zum Frühschoppen einen musikalischen bunten Reigen bekannter Melodien. Der erlös des Dorffestes ist für die Gestaltung des noch zu bauenden Dorfplatz bestimmt der neben der Kapellenschule der als Bürgertreff genutzt wird, noch gebaut wird.

Der Spielmannszug des TV-Hoffnung Littfeld sorgte richtig für Stimmung beim Dorffest.

 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]