Willi wollte gar nicht Schützenkönig werden

wS/oS  –  Dreis-Tiefenbach  –  08.07.2012  –  Der 46. Schuss Königspatrone war es den Willi Hayne abgab, und plötzlich jubelten alle. Vorsitzender Heinz Voß der auch die Schießaufsicht hatte warf seine Arme in die Höhe und beglückwünschte Willi zum neuen Schützenkönig vom Schützenverein Seelbachtal 1927 e.V. Dreis-Tiefenbach.

Willi jedoch schaute etwas erstaunt, wollte er doch gar nicht Schützenkönig werden, doch nun regiert er mit seiner Margarete ein Jahr lang den Verein. Angetreten waren drei Stunden vorher 21 Schützinnen und Schützen um auf den Vogel zu schießen. Bürgermeister Paul Wagener eröffnete das Schießen mit dem ersten Schuss gefolgt von Ortsbürgermeister Horst Völkel. Und es war ein langwieriges schießen auf den hölzernen, von Fritz Geers gebauten Vogel. So erlegte erst mit dem 61. Schuss Gustav Grzywacz die Krone.

Das Zepter ging an Christoph Bartsch mit dem 80. Schuss und den Apfel sicherte sich mit dem 92. Schuss Karl-Heinz Höfer. Den rechten Flügel schoss Margot Bamas mit dem 235. und Willi Hayne den linken Flügel mit dem 261. Schuss. Nachdem alle Insignien abgeschossen waren, standen nur noch 4 Königsanwärter zur Verfügung, und mit dem 46. Schuss Königspatrone wurde Willi Hayne Schützenkönig.

Beim Jedermannschießen waren es 15 Teilnehmer und mit dem 57. Schuss wurde Uwe Möller Jedermannschützenkönig. Musikalisch unterhalten wurde das schießen durch den Spielmannszug 1950 Dreis-Tiefenbach. Am kommenden Wochenende findet die Königskrönung und der Schützenball im Schützenhaus Dreis-Tiefenbach statt. 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]