Über 1.000 Besucher bei „Freitags in“ Netphen

wS/oS  –  Netphen  –  08.07.2012  –  Mit strahlendem Sonnenschein und fast hochsommerlichen Temperaturen startete am vergangenen Freitagabend Netphen mit „Freitags in Netphen“ seine Open Air Konzertreihe, und es waren rund 1.000 Besucher gekommen.

Und zugleich konnte Veranstalter Frank Kretschmer auch ein Minijubiläum feiern, denn „Freitags in“ kann in diesem Jahr auf ein 5-jähriges Bestehen zurück blicken. Pünktlich um 18 Uhr startete der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Netphen auf dem Rathausplatz. Mit ein wenig Verspätung konnte dann Bürgermeister Paul Wagener zum Jubiläum mit kräftigen Schlagen ein Bierfass anstechen. Nach fetzigen Klängen des Musikzugs der Feuerwehr betraten die Lokalmatadore von „Kühlschrank“ die Bühne und heizten dem Publikum richtig ein. Am kommenden Freitag ab 18 Uhr präsentieren die „Rockzwillinge“ von 78 Twins ihre Songs.

Der 20. Juli steht die Rockcoverband Harakiri auf der Bühne und am 27. Juli präsentieren die RoXXBusters bekannte Songs von Queen, Eric Clapton und weiteren Bands. Zum großen Finale kommt dann die Ärzte-Coverband „Die Älke“ unter dem Blues Brothers „Heart&Soul“. Für das leibliche Wohl war auf dem Rathausplatz bestens mit Alkoholischen und nichtsalkoholischen Getränken bestens gesorgt und auch der Hunger hatte, der kam nicht zu kurz. Der Eintritt ist auch bei den kommenden „Freitags in Netphen“ Veranstaltungen frei, lediglich ein Festivalbecher muss einmalig für die Getränke käuflich erworben werden.

Bildunterschrift:

Den Auftakt zum 5-jährigen Bestehen von „Freitags in Netphen“ eröffnete der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Netphen.

Bildunterschrift:

Bürgermeister Paul Wagener schlug kräftig zu und eröffnete mit einem Fassbieranstich. 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]