Drolshagen: Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

wS/po  –  Drolshagen / Rothemühle  –  10.07.2012  –  Einer Zivilstreife gingen am Montag gleich zwei Autofahrer ins Netz, die sich beide unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt hatten. Gegen 16.30 Uhr hielten die Polizeibeamten einen 24-Jährigen mit seinem Pkw in Rothemühle an. Bei seiner Überprüfung bemerkten sie seine wässrigen, geröteten Augen. Ein Drogentest ergab, dass er unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Der 24-Jährige räumte daraufhin auch den Drogenkonsum vor Fahrtantritt ein.

Abends gegen 20.00 Uhr kontrollierten die Beamten einen 29-jährigen Pkw-Fahrer, der den Belmicker Weg in Drolshagen befuhr. Auch er wies gerötete und wässrige Augen sowie eine verzögerte Pupillenreaktion auf, so dass der Verdacht auf ein Drogendelikt nahe lag.

Beide Fahrzeugführer begleiteten die Polizisten zur Wache, wo ihnen Blutproben entnommen wurden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]