Pkw brannte unter Carport

wS/wf.   Siegen  Geisweid   – 26.07.2012 –   Zu einem Pkw-Brand wurde am Donnerstagmorgen gegen 9:49 Uhr die Feuerwehr Siegen und Geisweid in den Rüsterweg in die Wenscht gerufen. Hier brannte ein unter einem Carport stehender Mercedes Cabrio im Motorraum.

Als die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache Siegen sowie der Löschzug Geisweid mit Tanklöschfahrzeugen eintrafen, schlug ihnen starker, schwarzer  Rauch entgegen. Um die Motorhaube an dem Pkw zu öffnen, mussten die Wehrmänner  die Seitenscheiben einschlagen um zum Öffnungshebel zu gelangen.

Mit einem  Schaumangriff  hatten sie den Brand im Motorraum schnell abgelöscht. Die Polizei vermutet einen Technischen Defekt da der Pkw am Mittwochabend zuletzt bewegt wurde. Wegen der Brandursache nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 8.000 Euro  belaufen.

 

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]