Albertus-Magnus Schule abgerissen

wS/os Siegen – 13.08.2012 – Tausende von Kinder sind in die Albertus-Magnus-Schule in die Nordstraße gegangen und sind hier auf den Ernst des Lebens vorbereitet worden. Jetzt rückten die Bagger an und legten die ehemalige Hauptschule in „Schutt und Asche“. In wochenlanger Arbeit wurde das Innere der Schule komplett entkernt. Türen, Fenster, Heizkörper, Geländer und selbst die Wasserleitungen wurden herausgerissen, eben alles was dem Abbruch hindern konnte. Mit enormer Kraft beißt sich die Baggerzange in den Beton und lässt Teile der Wand einstürzen. Meterhoch und tausende von Kubikmeter Beton müssen nun klein gemahlen und recycelt werden. Das Marienkrankenhaus wird in Zukunft das Gelände nutzen.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]