BSC Kreuztal erreicht gute Platzierungen in „wirSiegen.de“ Shirts

wS/wf.  Kreuztal  –  13.08.2012 –  Ein 24 Stunden Bogenschießen ist für alle Teilnehmer eine riesige Herausforderung. Am Tag Hitze und in der Nacht Temperaturen um 8 Grad in der Nacht machen jedem Sportler zu schaffen. Am  Samstagmorgen machte sich der Bogensportclub Kreuztal auf den Weg nach Hunteburg ( Niedersachsen / nahe Osnabrück ) um an einem solchen Turnier teilzunehmen. Im Gepäck die neuen „wirSiegen.de“ Shirts.

Erstmalig war der BSC Kreuztal  mit 2 Teams am Start gewesen um sich den Herausforderungen zu stellen. Insgesamt waren 24 Mannschaften am Start.  Es wurden immer 3 Pfeile in 2 Minuten abgegeben und nach Ablauf der Zeit an der Scheibe die erreichten Ringe bewertet und notiert. Dieser Prozess wiederholte dann  314mal sodass am Ende 942 Pfeile von jeder Mannschaft abgegeben wurden. Außerdem wurde der Wettkampf mit einigen Schießspielen aufgelockert wobei es dort immer Bares zu gewinnen gab.

Jede Mannschaft hat während des Wettkampfes  etwa eine Last entsprechend 20 Tonnen bewegt und ist fast 20 KM zu Fuß gelaufen um die Pfeile zu Ziehen und Treffer aufzunehmen. Am Wettkampfende platzierten sich die Teams von „WirSiegen.de- Die junge Meute“ auf Rang 10 und die „WirSiegen.de- Flaschengeister“  auf Rang 14.

Zusammengefasst war es für alle ein sehr schönes Turnier. Alle Mannschaften haben durchgehalten. Für den BSC Kreuztal war es der erste, dazu erfolgreiche Auftritt in ihren neuen „wirSiegen.de“ Shirts.

auf dem Bild von Links: Stephan Werner , Wolfgang Sterzel , Melissa Sterzel , Magnus Eilhoff , Nadine Geisweid , Kevin Schmidt und Alex Jasch

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]