32. Kreuztaler Weindorf machte Spaß

wS/wf. Kreuztal – 02.09.2012 – Von Freitagabend bis Sonntagabend verwandelte sich der Rote Platz in Kreuztal zur „Weinmeile“ Siegen – Wittgensteins. Pünktlich wurde das Weindorf am Freitag um 18:00 Uhr durch Bürgermeister Walter Kiß eröffnet.

Der Kreuztaler Werbering und die Stadt Kreuztal hatten versucht ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Am Freitagabend war das Fest nicht so gut besucht. Das kannte man von den Vorjahren anders. Über das Wochenende spielten u.a. Judith Adarkwah und ihre Freunde, die Dixie Friends aus Krombach und es gab Darbietungen von „Pieps and Friends“, die gemeinsam mit der „Unplugged Gang Trier“ auftraten. Ein verkaufsoffener Sonntag und eine große Autoshow rundeten das Bild ab.

Neben zahlreichenden kulinarischen Genüssen gab es dann natürlich auch Wein aus nahezu allen deutschen Anbaugebieten zu verkosten. Drei abwechslungsreiche Tage in Kreuztal gingen am Sonntag gegen 19:00 Uhr zu Ende.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]

 

[scr[scroll-popup-html id="3"]