Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Burbach in Wahlbach zu Gast

wS/FFB  –  Burbach-Wahlbach  –  17.09.2012  –  Bereits zum 23. Mal kamen die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Burbach mit ihren Ehefrauen zu ihrem traditionellen Jahrestreffen in der Wahlbacher Turnhalle zusammen. Organisiert wurde das Treffen von Arno Höfer (Wahlbach) und Rolf Lengenberg (Holzhausen), die von den fleißigen Helferinnen und Helfern des Löschzuges Wahlbach tatkräftig unterstützt wurden.

In ihrer Begrüßung konnten die Organisatoren Ehrenmitglied Elfriede Sahm, ehemalige Feuerwehrsachbearbeiterin der Gemeindeverwaltung und Werner Göbel, den ehemaligen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wilnsdorf, willkommen heißen, ebenso wie Dieter Quandel vom Löschzug Burbach, Klaus Heifer und Rolf Mühlbauer aus Holzhausen und Helmut Schneider vom Löschzug Würgendorf, die nach langjährigem aktivem Dienst in der Feuerwehr nun Angehörige der Alters- und Ehrenabteilung sind. Somit gehören der Alters- und Ehrenabteilung nun 76 Mitglieder, darunter drei Ehrenmitglieder an. Bürgermeister Christoph Ewers und der Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor Tobias Klein, hatten anschließend die freudvolle Aufgabe, verdiente Mitglieder der Abteilung zu ehren. So wurde Oberfeuerwehrmann Ernst Tiffert aus Holzhausen für seine 50jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Burbach geehrt. 60 Jahre dabei sind Unterbrandmeister Karl Gerhard Diehl aus Wahlbach, Oberfeuerwehrmann Hermann Sahm aus Burbach und Oberfeuerwehrmann Günther Kreutz aus Lützeln. Weil sie im vergangenen Jahr nicht an dem Treffen teilnehmen konnten, wurden in diesem Jahr Ehrenhauptbrandmeister Waldemar Herr aus Burbach für 50jährige Zugehörigkeit sowie Oberfeuerwehrmann Karl-Hermann Türk aus Burbach und Oberfeuerwehrmann Rudi Donath aus Lippe für 60jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.

Ein üppiges Hausmacher Buffet schloss sich an den Ehrungsreigen an, bevor die „alten Hasen“ die eine oder andere Begebenheit aus ihrer aktiven Dienstzeit Revue passieren ließen oder die Gelegenheit nutzten, um über aktuelle Feuerwehrthemen zu diskutieren. Mit einem Reigen schwungvoller Melodien ließ der Spielmannszug Wahlbach das Treffen der Ehemaligen stimmungsvoll ausklingen.

Bild: Arno Höfer, Organisationsteam

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]