Verfolgungsjagd: Golf rast frontal in Radlader

wS/wf. Siegen / Freudenberg – 17.09.2012 – Vorabmeldung – Schon wieder eine wilde Verfolgungsjagd im Bereich Siegen. Am Montagnachmittag wollten Beamte einer Streifenwagenbesatzung in Siegen Weidenau einen Golf überprüfen. Der Fahrer gab Vollgas. Die Beamten verloren das Fahrzeug kurz aus den Augen, konnte dann aber die Verfolgung aufnehmen.

Über die Freudenbergerstraße ging die Flucht in Richtung Büschergrund. Der Mann durchfuhr mit seinem Golf eine Polizeisperre. Dann fuhr der Mann in den abgesperrten Baustellenbereich am Ende der Peimbachtalbrücke hinein. Kurz vor dem neuen Kreisverkehr fuhr der Flüchtige dann frontal in einen Radlader. Der Golf überschlug sich dabei und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Feuerwehr aus Freudenberg musste anrücken, um den Mann aus dem Autowrack zu befreien. Er wurde schwer verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Nach Behandlung am Unfallort wurde er mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Hintergrund der Flucht könnte sein, dass das Fahrzeug zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Auch war der Fahrer vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Upadate 16:30 Uhr:
25 jähriger ohne Führerschein – PKW nicht versichert!

Polizeibeamte der Wache Weidenau wollten heute, gegen 13:20 Uhr, in Weidenau einen VW Golf anhalten. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und entzog sich so der Kontrolle. Zufällig wurde das Fahrzeug durch andere Beamte auf der Freudenberger Straße gesehen. Der 25-jährige Pkw-Fahrer fuhr in Richtung Autobahn.

Als er die Streifenwagen bemerkte, gab er wiederum Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Um den Flüchtigen dennoch zum Anhalten zu bewegen, versuchte der Beamte in einem Streifenwagen das Fahrzeug zu überholen. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen Streifenwagen und Golf. Unbeeindruckt von dieser Situation fuhr der 25-Jährige weiter. Auf der Wilhelmshöhe fuhr er nun geradeaus in den abgesperrten Baustellenbereich der Peimbachstraße. Dort kollidierte er frontal mit einem auf der Straße stehenden Radlader.

Bei dem Unfall wurde der Golf herumgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden. Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Golf zudem nicht versichert ist. Der Gesamtsachschaden liegt bei circa 13.000,- Euro

Verfolgungsjagd: Golf rast frontal in Radlader

Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de – weitere Fotos

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]