D-Jugend vom TuS Ferndorf verliert mit 24:19 (10:6) bei der JSG Littfe-Heestal

wS/wf/pt Kreuztal Ferndorf – 08.09.2012 – In der gesamten E-Jugend-Saison in der Kreisklasse und danach in der Kreisliga wurde die heutige D-Jugend Mannschaft des TuS Ferndorf ungeschlagen Meister. Gut, Meister können die Ferndorfer immer noch werden, nur ungeschlagen war gestern.

 

Unter dem Strich war die neu formierte Spielgemeinschaft, die aus einem Zusammenschluss der Littfelder und Fellinghausener Jugend bestand ganz einfach besser. Über die gesamte Distanz bekamen dieFerndorfer den Gegner nie in den Griff, es wurden Fehlpässe gespielt, man lief sich nicht frei, das Spielen ohne Ball klappte einfach nicht. Die Tore wurden vorwiegend durch einfache Spielzüge erzielt oder aber durch Einzelaktionen. Der Gegner war den Ferndorfer immer einen Schritt voraus und stellte die Jungs vor fast unlösbare Aufgaben. Die Pässe wurden abgefangen und direkt in Tempogegenstöße verwandelt, die meist im Netz endeten, obwohl der Torwart vom TuS Ferndorf trotzdem viele gute Szenen hatte. Am Kreis angekommen, stellten unsere Jungs vom TuS Ferndorf fest, dass hier kaum ein Durchkommen war, die Abwehr des Gegners war sehr stark.

 

In Hälfte zwei gelangen dem TuS Ferndorf endlich einige schöne Tore über den Kreisläufer, es ging also doch. Je weiter die Uhr, auf die 20 Minutenmarke zu tickte, umso mehr merkte man beiden Teams an, dass das Spiel doch ganz schön an den Kräften gezerrt hatte, Fehlabschlüsse auf beiden Seiten waren die Folge.Man kann dem TuS Ferndorf nicht unterstellen, sie hätten nicht gekämpft, sie haben alles gegeben, nur heute reichte es leider nicht zum Sieg. Die Mannschaft des Gegners bestand zum überwiegenden Teil aus Spielern von 2000, 3 von ihnen helfen in der C-Jugend-Bezirksliga aus, es waren auch die 3 herausragenden Spieler heute. Das soll ihre Leistung nicht schmälern, aber ein wenig erklären, warum es die TuS Ferndorfer Jungs heute so schwer hatten.

Negatives am Rande: Als sehr störend empfanden einige Besucher das Lautstarke dazwischen “brüllen“ von Eltern/Elternteilen. Anweisungen zum Spielverlauf sollte nur das Trainergespann geben und sonst niemand.

Die D-Jugend vom TuS Ferndorf spielte mit:

Sanja Schapals (Tor),Lukas Trojak , Maxim Arlou (1), Peter Scholemann (6), Finn Wilden (2), Marten Rudel (7), Leander von Mende (1), Mark Waller , Lennard Bäumer, Moritz Bäumer, Richard Mehling (2)

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]