Kinder- und Jugendtreff Weidenau: Abenteuer(-pädagogik) auf der Lahn – Fahrradtour geplant

wS/si  –  Jugendtreff Weidenau  –  28.09.2012  –  Jugendliche des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Weidenau erlebten jetzt eine abenteuerliche Kanufahrt auf der Lahn. In drei Tagen ging es von Wetzlar nach Aumenau. Die Teilnehmer erlebten das Naturschutzgebiet „Lahntal“ aus einer völlig neuen Perspektive; Eisvogel, Reiher und Wiesel konnten aus nächster Nähe in Augenschein genommen werden. Die Abende wurden gemeinsam am Lagerfeuer verbracht und die Gruppe schlief natürlich in Zelten.

Nach der guten Resonaz ist die nächste erlebnispädagogische Maßnahme bereits in Planung. Der Kinder- und Jugendtreff bietet in den Herbstferien eine Fahrradtour von der Lahnquelle über Koblenz an die Sieg an. Weitere Informationen erhalten interessierte Jugendliche direkt in der Einrichtung in der Gärtnerstraße 24 oder telefonisch unter der Nummer 72947.

Eine aufregende Kanufahrt auf der Lahn erlebten jetzt die Teilnehmer eines erlebnispädagogischen Angebots, das vom Jugendtreff Weidenau angeboten wurde.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]