Sieg gegen Eichengrün Kamen bringt nötige Sicherheit für Heimkampf

wS/si  –  Judo Kampf Gemeinschaft Siegerland  –  20.09.2012  —  Mit 5:2 auf Platz sechs  —  Da der TuS Iserlohn seine Mannschaft aus der Liga zurückgezogen hat, kam es am 3. Kampftag der Landesliga Arnsberg lediglich zum Punktevergleich mit der TuS Eichengrün 05 aus Kamen. Mit einem nie gefährdeten 5:2 belegt man jetzt nicht nur Platz sechs in der Tabelle, sondern verschaffte sich zugleich die nötige Sicherheit für den Heimkampf am 30.September in Rudersdorf

Simon Dietewich (-90 kg) musste den erkrankten Murat Akbayrak ersetzen, kämpft zunächst stark, gerät aber unglücklich in einen Haltegriff. Achim Schneider (-66 kg) holt mit der nötigen Ruhe den Ausgleich. Nachdem Christian Rotthoff im Leichtgewicht und Sebastian Kuhlmann (+100 kg) die Punkte zwei und drei verbuchen konnten, holte in der Gewichtsklasse bis 73 kg Fabio Ostermann bei seiner Landesligapremiere den vierten Punkt mit einer Innensichel, und damit uneinholbar den Sieg für die JKG. Marcell Meyer bekommt kampflos den fünften Punkt zugesprochen, bevor Xaver Stausberg (-81 kg) in der letzten Partie wegen eines technischen Fehlers patzte.

Kämpft eine beständige Saison Achim Schneider (links)

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]