Tenniscamp des TC Wilgersdorf mit Rekordbeteiligung

wS/wi  –  TC Wilgersdorf  –  10.09.2012  –  Beim Tenniscamp 2012 im Rahmen der Wilnsdorfer Ferienspiele begrüßte Jugendwart Jan Hendrik Schulte die Rekordteilnehmerzahl von 44 Kindern. Die Kinder im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren mussten zunächst einmal ihre Zelte bei bestem Wetter auf der TCW Anlage „Neue Hoffnung“ aufbauen, ehe Jan Hendrik Schulte und sein Team zur Begrüßung auf den „Frank Schweisfurth Court“ luden. Die Eltern verabschiedeten sich und für die Kids begann die Action. Zunächst wurde die große Gruppe in fünf unterschiedliche Altersklassen eingeteilt. Unter der Anleitung der Trainer und Herrenspieler des TC Wilgersdorf Patrick Loibl, Pascal Schmitt, Bastian Haarmeyer, Jan Wüstenhöfer, Michael Sting, Max Meier und Jan Hendrik Schulte wurden die Kinder langsam an den Umgang mit der gelben Filzkugel herangeführt. Dabei konnten sie einmal alle Schläge ausprobieren, die sie bislang nur von Roger Federer und Co im Fernsehen kannten.

Derweil hatten Miriam Gräbener, Maxi Stelzer, Lea Vitt und Christine Schmidt Einiges im Clubheim zu tun. Aufgrund der heißen Temperaturen kamen die Kinder in geregelten Abständen zur „Wasserausgabe“. Zur Erfrischung wurde ihnen auch schonmal ein Wassereis gereicht. Zur Stärkung gab es Nudeln mit Tomatensauce nach der gut zweistündigen Tenniseinheit vom Vormittag. Am Nachmittag stand dann zunächst eine Runde Fußball und Völkerball am Platz, ehe es mit einer „Schnitzeljagd“ quer durch den Wilgersdorfer Wald weiterging. Unterdessen hatte das fleißige Betreuerteam schon den Grill angeworfen und wartete auf die hungrige „Meute“, die dann auch mit Schatz im Gepäck eintraf. Nach dem Abendessen hatten die Kids etwas Freizeit und konnten zum Beispiel selber noch eine Runde Tennis spielen. Auch ein Wasserschlacht fand kurzweilig statt, die zur Abkühlung und Erfrischung aller sehr willkommen war. Am frühen Abend versammelten sich dann aber alle am Lagerfeuer – Stockbrot stand auf dem Programm. Vor dem Schlafengehen stand dann die mit Spannung erwartete Nachtwanderung an. Dabei ging es für die Kids zunächst noch durch bewohntes Gebiet, bevor es in den dunklen Wald ging. Hier fanden dann auch gleich zwei Überfälle mit Wasserbomben statt. Zunächst etwas geschockt, konnten am Ende doch alle Kinder lachen, denn die dunklen Gestalten, die sie erschreckt und beworfen hatten, entpuppten sich als Betreuer. Erschöpft von einem langen, anstrengenden Tag ging es in die Zelte, in denen aber noch bis tief in die Nacht gequatscht wurde.

Tags darauf fand dann nach dem Frühstück das Abschlussturnier im Kleinfeld statt, bei dem die Kinder zeigen konnten, was sie am Vortag erlernt hatten. In zufälligen Doppelpaarungen spielten die Kinder in vier Gruppen à fünf Teams. Die beiden ersten Gruppen kamen jeweils weiter. Das Finale und somit das Turnier gewannen Laura Bönisch und Dora Gyurcsi gegen Nico Schäfer und Greta-Luise Klein. Im kleinen Finale um den dritten Platz waren Lili Gyurcsi und Felix Bohmeyer gegen Jannik Günther und Finn Urner erfolgreich. Jugendwart Schulte freute sich über das Camp:“Ich bin froh, dass alles wieder so gut geklappt hat beim Camp. Trotz der großen Kinderanzahl hatten alle Spaß. Dies ist vor allem ein Verdienst von meinem tollen Betreuerteam, die wirklich wieder alles gegeben haben. Ein Dank an dieser Stelle. Jetzt sind wir alle ein wenig müde, aber solange die Kinder Spaß hatten, haben wir unser Ziel erreicht. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr und wünsche allen Kindern wieder einen guten Start in die Schule und hoffe auf ein Wiedersehen in 2013.“ Präsident Schweisfurth lobte:“Die Kinder hatten zwei tolle Tage und so, wie es wirkte viel Spaß. Danke an alle Helfer. Sie haben wie die letzten Jahre einen tollen Job gemacht. Die große Teilnehmerzahl erfreut uns sehr, weil sie zeigt, dass wir anscheinend viel richtig machen und so in unserer Arbeit Bestätigung finden.“

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]